Testimonial Statements

“Thomas Klewar schafft es, auch Motive des Alltags in eine atmosphärische Bildsprache umzusetzen. Seine Fotos sind immer punktgenau. Die HEAG mobilo profitiert seit Jahren von seiner qualitätvollen und zuverlässigen Arbeit.”

Silke Rautenberg, Pressesprecherin, Leiterin Unternehmenskommunikation, HEAG mobilo GmbH

“Thomas Klewar habe ich über viele Jahre hinweg vor allem für Vorstands-Portraitfotos gebucht und würde es auch weiterhin tun. Diese Empfehlung gebe ich gerne, weil er sehr professionell arbeitet als auch absolut zuverlässig ist! Dabei stellt Thomas Klewar sich sehr gewissenhaft auf seine "Modelle" ein, erkennt die Schokoladenseite und stellt Persönlichkeiten so dar, dass bisher jeder seine Fotos als besonders gelungen empfunden hat.”

Renate Christ, Pressesprecherin, Commerzbank AG

“Wir arbeiten schon lange sehr gerne mit Thomas Klewar als Fotograf zusammen. Sein Einfallsreichtum, sein sehr gutes Auge und sein Sinn für die Möglichkeiten der Gestaltung und des fotografischen Moments haben auf entspannte und natürliche Art zu sehr schönen künstlerischen Resultaten geführt und die Zusammenarbeit mit ihm sehr angenehm gemacht.”

Oliver und Romana Danhel-Kolb, Pianisten

“Die Zusammenarbeit mit Thomas Klewar ist seit 1998 stets erfolgreich, da er sein Produkt, das Foto, in einen ganzheitlichen Zusammenhang mit Motiv, Marke, Persönlichkeit, Einsatzbereich und Kommunikation stellt. Egal ob es sich um Produktaufnahmen, Stillleben oder Portraits handelt, Thomas arbeitet zielorientiert und er erkennt das Wesen(tliche). Durch sein handwerkliches Können und die gestalterische Vorgehensweise haben seine Aufnahmen eine Qualität, die keine Nacharbeit erfordert, Web- und Printmedien eine ganz besondere Ausstrahlung verleiht und mir einen Mehrwert gibt.
Ich habe schon sehr viele Komplimente für Thomas Klewars Arbeiten bekommen.”

Detlef Klatt, Master Florist und Designer, O living GmbH

“Wenn ich Thomas Klewar begegne, breitet sich unvermeidlich ein lächeln in mir aus. Wachheit, konzentration, ein energiefeld von freude mischt sich mit tatendrang. Der Auftrag wird geklärt, die locaton organisiert, und schon geht’s los. Klare ansagen, ermutigung, ein foto nach dem nächsten wird erstellt, zwischendurch lagebesprechung, sichtung der drafts ... er ist schnell, konzentriert, bringt die Bildaussage professionell auf den punkt. Thomas Klewar arbeitet Überzeugend und freundlich, - jemand, der sein Handwerk mit Liebe und Professionalität betreibt. Empfehlenswert.”

Michael Mosner, Trainer und Coach

“Als Trainerin und Coach arbeite ich mit Sprache. Die Arbeit mit Herrn Klewar
hat mich an einen Coachingprozess erinnert- ich konnte und musste meine
Ideen und Vorstellungen konkretisieren. Herrn Klewar ist es gelungen,
diese von Sprache  in Bilder zu übersetzen.”

Marion Schummer, Trainerin und Coach

“Thomas Klewar – ein unglaublich kreativer Fotograf, den ich seit über 20 Jahren immer wieder gerne anfrage. Technisch perfekt, detailbewusst und konsequent den höchsten künstlerischen Anspruch verfolgend – wobei das jeweilige Thema nie aus dem Blickfeld gerät – arbeitet er sich an das Bild heran – auch bei ungünstigsten Zeit- und Lichtverhältnissen wie z.B. im Aufnahmestudio. Bei Produktionen mit entsprechender Vorbereitung ebenfalls unschlagbar und im Ergebnis überragend; dabei auch gerne abseits der gängigen Konventionen, was mir besonders gut gefällt.”

Ernst Breidenbach, Pianist